HALLO KLARHEIT.

Du bist oder arbeitest kreativ, hast irre viele Gedanken und gerade ein Brett vorm Kopf?

Kenn ich. Als Coach, Trainerin, Filmschaffende, Mutter und frühere Architektin weiß ich ganz genau wie es ist, wenn unzählige Gedanken und Ideen so über dich schwappen, dass dir Kraft und Klarheit fehlen, um beschwingt voranzukommen.

Heute weiß ich aber eines: mit glasklaren Herzensvisionen auf per Du mit deinen Superkräften und einem starken Sparringspartner kannst du es trotzdem schaffen. Zusammen mit Humor, Expertise und Empathie geht’s garantiert zu deinem stimmigen Ziel. Let´s go! Jetzt bist du mal dran.

Claudia Kaatzsch

Coaching für Kreative. 
In Hamburg und online.

FEIERE DICH UND DEINE STÄRKEN.

Und komm an – bei dir, deinem Weg, deinem kreativen Wesen.

Menschen mit starkem kreativen Kern sind oft hin und her geworfen von ihren vielen Ideen, Gefühlen und feinen Wahrnehmung. Mit meinem Step-by-Step-Coaching verankerst du deine Stärken und fokussierst dein Ziel und deinen Weg glasklar! Sag Adieu zur Überforderung und ruf mich heute noch an.

Punktgenaue Workshops und Coachings für Kreative. Live in Hamburg und online.

Geschäftsfrau beim Händeschütteln

#POWERCOACHING ... FOKUS & EMPOWERMENT 1:1 NUR FÜR DICH.

Business Coaching
live in Hamburg und online
get more details
>>
Das 1:1 Powercoaching. Maximaler Support, feinstes Stärkenprofiling, berufliche und persönliche Zielklarheit.
GO FOR IT

#powervision ...
Hab´ Deine Vision & deinen Weg glasklar.

2 Tage Live-Workshop
in Hamburg
>>
Der Visionsworkshop.
Deine Ideen im Job und im Leben in nur 2 Tagen klar haben - und loslegen.
GO FOR IT

#powercafé ... gemeinsam zum Ziel in 6 Monaten.

Dein Coachingprogramm zum Umsetzen deiner Ideen
live geführt von Claudia
>>
6 Monate für dein Vorhaben.
Verwirkliche dein eigenes Ziel mit der Superpower eines tollen Teams. Zu viert mit Spaß & Rückenwind!
GO FOR IT

Meine Power in Zahlen:

0
Coachings
0
Cappuccini
0
Workshops
0
Nationalitäten

Meine Power
in Zahlen:

0
Coachings
0
Cappuccini
0
Workshops
0
Nationalitäten

Ein Onlinecoaching unterscheidet von einem live gehaltenen Coaching, z.B. in Hamburg eigentlich nur durch das Medium selbst. Während sich im Live-Coaching Coach und Coachee (der Kunde oder Klient im Coaching) persönlich und in Farbe gegenübersitzen, treffen sich Coach und Coachee beim Onlinecoaching via Zoom, Skype oder einer anderen Meetingplattform. Für den Coachee bleiben die Qualität und Intensität unverändert.
Der Riesenvorteil von einem Onlinecoaching liegt auf der Hand – es spart Zeit und Kosten. Onlinecoachings können deshalb maximal effektiv gehalten werden. Als Business Coach in Hamburg gebe ich mittlerweile seit 2019 meine Life und Business Coachings sowohl online als auch live vor Ort. Meine anfängliche Skepsis wandelte sich dabei erstaunlich schnell in Erleichterung. Onlinecoaching gibt allen Beteiligten maximale Freiheit und kann unabhängig überall gehalten werden. Vor allem für Menschen mit knallvollem Alltag oder mit Familie kann das in jeder Weise hilfreich sein. Support durch einen erfahrenen Coach ist damit weltweit möglich, ob in ganz Deutschland oder in Großstädten wie Hamburg, Berlin und München. Selbst Kunden aus der Schweiz und Österreich melden regelmäßig zurück, dass sich räumliche Distanz in online gehaltenen Coachings schnell aufhebt. In jedem Fall bin ich auch Fan von einem direkten, unmittelbaren Austausch, so dass ich meine Life oder Business Coachings weiterhin sowohl live in Hamburg als auch online halte. In dieser Hinsicht… willkommen im 21. Jahrhundert!

Klassischer Weise assoziieren wir Coaching mit den großen Themenfeldern Business, Sport und Life Coaching. Mittlerweile hat sich Coaching auch im privaten Bereich voll etabliert, so dass sich hier eine Vielzahl von persönlichen Themen tiefgründig beackern und zur Blüte bringen lassen.

Im Führungskräfte Coaching und Unternehmenscoaching begegnen mir als Business Coach oft Fragen zu Rollenklarheit und Zielklarheit, Umgang mit schwierigen Situationen und erfolgreicher Kommunikation z.B. mit Vorgesetzten, Kollegen oder Mitarbeitern sowie Möglichkeiten zur Abgrenzung und zum Gewinnen von Standing. Nebenthemen sind oft der Wunsch nach einem deutlich effektiveren Zeitmanagement oder der Entwicklung einer Work-Life-Balance im Sinne der eigenen Gesundheit und Familie seinKarrierecoachingGesprächsführungPräsenzsteigerung und Stressmanagement sind außerdem beliebte Themen im Coaching.

Ganz allgemein liegt im Life Coaching der Fokus noch viel mehr auf persönlichen Themen außerhalb des Jobs. Wenn es im Business Coaching um die rein beruflichen Themen wie z.B. berufliche Klarheit, berufliche Weiterentwicklung oder Neuorientierung, Zielfindung, Potentialentfaltung oder Profilschärfung geht, treibt Menschen im privaten Kontext der Wunsch nach Veränderung, echter PotentialfindungStärkenprofiling oder der Überwindung von Blockaden um.

Welche Themen beschäftigen dich? Lebenszeit ist einfach zu kostbar, um sie mit Grübelei zu vertrödeln. Als Life und Business Coach bin ich von Herzen gern als starkes Gegenüber für dich da, um dich bestmöglich in deinem Wesen und deiner Klarheit zu unterstützen. Schreib mir doch, wo es hakt und dann finden wir raus, welches Coaching am besten zu dir passt. Ob live oder online bekommst du deine Themen in jedem Fall gelöst. Mit Humor und Empathie ans Ziel. Let´s connect.

Mit Onlinecoaching oder live gehaltenem Coaching in Hamburg frischen Wind im Job und im Leben um Nase zu bekommen – das geht sowohl im Einzelcoaching als auch im Gruppencoaching auf den Punkt. Das richtige Format ist einfach typbedingt.

Rein fachlich verstehen wir unter Coaching grundsätzlich erstmal ein Einzelcoaching – nämlich eine 1:1 oder maximal eine 1:2 Situation zwischen dem Life oder Business Coach und dem Coachee (CoachingklientIn). D.h. in der Regel wird ein Coach für Einzelcoachings mit einem oder max. zwei Klienten gebucht.
Im Einzelcoaching liegt der Fokus dann auf den persönlichen Themen des Coachees, die nicht mit anderen geteilt werden sollen oder wollen und vertraulich behandelt werden. Die 1:1-Situation gibt den stimmigen Rahmen für eine intensive und maximal effektive Arbeit an der beruflichen oder persönlichen Situation. Damit wird eine nachhaltige und langfristige Veränderung oder tiefgründige Klärung des Coachinganliegens in der Regel vollständig ermöglicht. Als systemischer Coach und Businesscoach in Hamburg arbeite ich im Powercoaching grundsätzlich mit ganzheitlichem Blick von innen nach außen.

Denn je klarer wir im Innen sind, umso schneller zeigt sich die Lösung im Außen.

Bei Gruppencoachings sprechen wir meist Seminaren oder Workshops, die von einem erfahrenen Trainer oder einer Trainerin geleitet werden und für eine Gruppe von mehr als zwei Teilnehmenden konzipiert sind. Seminare und Workshops können durchaus Elemente und Methoden aus dem Coaching beinhalten. Sie sind in ihrer Intensität für die Bearbeitung der persönlichen oder beruflichen Themen eines Einzelnen jedoch anders einzuordnen. Im Gruppencoaching steht der Prozess und das Ziel eines vorgegebenen Themas im Vordergrund. Idealerweise kann dieser durch die kompetenzorientierte Arbeitsweise des Trainers direkt in den Lebens- und Berufsalltag integriert werden. Die Gruppendynamik und das grundlegende Interesse der Teilnehmenden an dem gemeinsamen Thema beschleunigen im Gruppencoaching die Lernprozesse und sind zudem ein tolle Chance, neue Kontakte zu knüpfen und diese in kurzer Zeit zu vertiefen. Im Gegensatz zum Einzelcoaching ist im Gruppencoaching die Transparenz der Themen jeder Teilnehmerin und jedes Teilnehmers erwünscht und bereichert den Gesamtprozess im Seminar oder Workshop erheblich. Für einen Langzeiteffekt ist eine Weiterentwicklung der erarbeiteten Inhalte zum Beispiel in einem weiterführenden Programm wie dem Powercafé zielführend, um die Ergebnisse weiterzuentwickeln und gewinnbringend zu etablieren. 

Und was fühlt sich für dich stimmig an? in fröhlicher Runde deine Herzensvision finden wie hier im Powervision Workshop live in Hamburg? Oder lieber 1:1 mit Stärkenprofiling im Powercoaching? So oder so – ich freue mich auf dich.

Ehrlich gesagt unterscheiden sich die Kosten für Coachings egal ob in Hamburg oder deutschlandweit von Coach zu Coach erheblich. Einschlägige Magazine sprechen von durchschnittlich 250 Euro pro Stunde als Coachinghonorar in Deutschland. Allerdings bewegen sich die Preisspannen auch gerne mal bis hin zu 60 Euro pro Stunde im niedrigen Segment. Am Ende entscheidet die Chemie zwischen Klient und Coach als auch die Erfahrung und Methodik des Coaches, ob und wie schnell das Coachingthema erfolgreich gelöst wird. In jedem Fall lohnt es sich, das Investment in ein Coaching wie eine Autoreparatur zu sehen. Erstaunlicherweise lassen wir da gern fröhlich mehrere hundert Euro, um die nächsten zwölf Monate entspannt durch die Gegend zu kurven. Wie wäre es, den gleichen Betrag für sich selbst und in das eigene Vorankommen zu investieren? Coachingergebnisse halten in der Regel langfristig und wirken über viele Jahre. 

Grundsätzlich sind die Honorare für Führungskräfte- und Unternehmenscoachings höher als die für Privatpersonen. Die Dauer und die tatsächlichen Kosten des Coachings richten sich nach dem Thema des Coachings und der Erfahrung des Coaches. In meinem Powercoaching für Führungskräfte und Menschen in Kreativberufen empfehle ich je nach Anliegen einen nachhaltigen Coachingprozess von vier bis sechs Coachingeinheiten á zwei Stunden über einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen und ein bis zwei monatliche Folgecheck-Ins. Damit gewährleiste ich einen fundierten und ganzheitlichen Effekt. Natürlich geht heutzutage auch im Coaching ohne Flexibilität gar nichts. Also sprich mich gern für optionale Lösungen an. Und wenn du Zeit und Geld sparen möchtest, buchst du einfach unkompliziert einen der Powervision-Workshops. Die führen im kleinen Team mit fröhlichem Rückenwind auch zum Ziel.

Du willst mehr zu meinem Vorgehen und den Konditionen erfahren? Dann schreibe mir einfach eine unverbindliche Anfrage. Ich freue mich auf dich und auf Sie! Let´s connect

Logo-Powercoachings

Erfahre die neuesten Workshopstarts im Newsletter:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner